69502 Hemsbach, Landstraße 35
06201-43185
info@brennessel-kino.de

ABGESAGT! Ralph Turnheim kommt wieder!

Ein traditionelles Kino

ABGESAGT! Ralph Turnheim kommt wieder!

Nach seinem umjubelten Auftritt im vergangenen Jahr wird der Leinwandlyriker Ralph Turnheim diesmal zusammen mit dem legendären Meisterdetektiv Sherlock Holmes wieder Gast der Brennessel sein. Der weltweit einzige Stummfilm-Sprecher und Schauspieler bereist seit fünfzehn Jahren mit seinem Projektor und diversen Filmrollen im Gepäck Deutschland und Österreich. Am 19. März wird er in der Brennessel Station machen.

Ralph Turnheim diesmal als Sherlock Holmes

Mit Wiener Charme zu Leben erweckt

Begleitet von Sherlock Holmes, der in gleich drei Filmen ermitteln und von Turnheim mit Wiener Charme & Humor zu neuem Leben erweckt wird: THE MAN WITH THE TWISTED LIP (Der Mann mit dem schiefen Mund) aus dem Jahre 1921 ist einer von 47 (!) Filmen, in denen Eille Norwood den Sherlock Holmes spielt. Sherlock-Schöpfer Sir Arthur Conan Doyle sagte über den Schauspieler, einen der Stummfilmstars der 20er Jahre: „Norwood ist die ideale Verkörperung von Sherlock Holmes!“. In SHERLOCK JR. (1924) steigt ein Filmvorführer (der brillante Filmkomiker Buster Keaton) im Traum in die Filmleinwand, entgeht dort jedem Todesfall, rettet sein geliebtes Mädchen und löst schließlich als Meisterdetektiv den Fall. Außerdem zeigt und spricht Ralph Turnheim den kürzesten Sherlock-Holmes-Film.

Karten reservieren empfohlen

Erlebbar sind diese Film-Schätze und der Leinwand-Lyriker Ralph Turnheim am Donnerstag, den 19. März 2020. Beginn ist um 19 Uhr mit einem Sektempfang. Karten für € 14,– gibt es ab sofort im Brennessel-Vorverkauf.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Call Now Button