69502 Hemsbach, Landstraße 35
06201-43185
info@brennessel-kino.de

„Oane vunn de meischde“

Ein traditionelles Kino

„Oane vunn de meischde“

Comedian Franz Kain

Comedian Franz Kain war Gast im Programmkino Brennessel! Zum allerersten Mal gastierte Kain mit seinem Solo-Programm „De Baby-Boom-Bu“ in Hemsbach. Der gebürtige Mannheimer ist 1964 geboren und damit „oana vunn de meischde“, wie er selbst sagt.

De Baby-Boom-Bu

Comedian Franz Kain
Franz Kain begeisterte sein Publikum in der Brennessel

Franz Kain verknüpft in dem Programm seine Erinnerungen mit dem Blick auf die Gegenwart („Aus antiautoritär erzogenen Kindern sind Reformhaus-Rambos geworden“) und auf die Zukunft: Was kommt auf ihn zu, den Baby-Boom-Bu? Hat die Fiktion die Realität in vielen Bereichen nicht schon längst überholt, in Zeiten, in denen Roboter schon klüger sind als der Mensch.

Gelungene Comedy-Premiere

Im Anschluss an den Comedy-Abend war Franz Kain mit der Premiere auf den Brettern einer Kinobühne mehr als zufrieden: „Eine tolle Stimmung und ein tolles Publikum hier in Hemsbach!“, resümierte er den Auftritt. Was zu beweisen war: das Programmkino Brennessel kann als Veranstaltungsort weit mehr leisten als ein normales Kino!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Call Now Button