Ingrid Noll bei uns zu Gast
Foto: Renate Barth, Diogenes-Verlag
Darauf freuen wir uns sehr! Wir haben die bekannte Krimi-Autorin Ingrid Noll bei uns zu Gast. Nach Regie-Legende Michael Verhoeven und Berlinale-Direktor Dieter Kosslick bekommt sie von uns am Sonntag, den 5. Februar 2023 die „Blaugelbe Brennessel“ verliehen. Denn nach unserer Meinung hat sich Ingrid Noll mit ihrer Romanvorlage für den Film „Die Apothekerin“ große Verdienste um den Arthouse-Film erworben.
Ingrid Noll bekommt die Blaugelbe Brennessel
Kinochef Alfred Speiser: „Es ist eine große Ehre für uns, die Weinheimer Grande Dame der deutschen Krimi-Literatur in der Brennessel begrüßen zu dürfen. Besonders freut uns, diese Veranstaltung erstmals zusammen mit dem Heppenheimer Saalbau-Kino durchzuführen. Traditionskinos müssen in schwierigen Zeiten eben zusammenhalten!“
Filmgespräch und Königsberger Klopse
Geplant ist die Filmvorführung von „Die Apothekerin“ mit Katja Riemann in der Hauptrolle bei einer Matinée am 5. Februar 2023 um 11 Uhr in der Brennessel. Diese Vorstellung ist bereits ausverkauft. Wir haben uns deshalb entschlossen, eine Zusatzvorstellung um 13.30 Uhr anzubieten. Hierfür sind noch Restkarten vorhanden!
Außerdem wird die Bensheimer Bücherstube mit einem Büchertisch Bestseller von Ingrid Noll und Signiermöglichkeiten anbieten. Noll-Literaturfans werden dann um 15 Uhr im Saalbau-Kino auf ihre Kosten kommen, wenn die Erfolgsschriftstellerin aus ihrem neuen Krimi „Tea Time“ liest. Saalbau-Betreiber Jörg Fritz: „Passend zum Roman werden wir dann in unserer urgemütlichen Kino-Gaststätte aus den 50er Jahren eine original-englische Teatime veranstalten, natürlich mit Gurken-Sandwiches und Ceylon-Tea!“
One Response
[…] Auszeichnung jetzt an Kinochef Alfred Speiser. Am 5. Februar zeichnen wir die Bestseller-Autorin Ingrid Noll mit der Blau-Gelben Brennessel […]
Comments are closed.