69502 Hemsbach, Landstraße 35
06201-43185
info@brennessel-kino.de

Die Zunge des Zorro

Ein traditionelles Kino

Die Zunge des Zorro

Ralph Turnheim kommt zurück in die Brennessel! Diesmal mit dem Stummfilm-Klassiker: Die Zunge des Zorro. Diese Legende hat uns allen ihr Zeichen eingeritzt: Zorro (spanisch für „Fuchs“). Als maskierter Rächer verbreitet er Angst und Schrecken bei Verbrechern und Unterdrückern. Ohne Maske verbreitet er Ödnis als vermeintlich verweichlichter Edelmann. Nur sein treuer Diener kennt sein Geheimnis; seinen schwarzen Hengst versteckt er im geheimen Stall unter seinem Anwesen.

Erster Zorro-Film von 1920

Sein erster Film „The Mark of Zorro“ mit Douglas Fairbanks von 1920 war so erfolgreich, dass er die Saat für gleich zwei Filmgenres legte: Die populären „Mantel-und-Degen-Filme“ und die „Abenteuer-Komödien“. Action, Romantik, Komik, Spannung und Heldentum: Wer dieses Meisterwerk gesehen hat, versteht plötzlich den Kult um den maskierten Rächer im Speziellen und alle ihm nacheifernden Superhelden im Allgemeinen.

Genial und live synchronisiert

Die schönste Blüte dieser Saat geht aber erst heute auf, wenn ein mysteriöser, maskierter Stummfilm-Sprecher dieses Original genial und live synchronisiert. Wer ist er in Wirklichkeit? Wir wissen nur eines: Vor Euch liegt ein legendäres Filmerlebnis!

Vorverkauf ab Donnerstag

Der Vorverkauf startet am 7. Oktober. Das Ticket gibt es ab 18 Euro. Darin enthalten sind ein Gläschen Sekt und „Zorro-Snacks“, die ihr bei uns im B-Café bekommt.

Ralph Turnheim ist bei uns immer ein gern gesehener Gast. Hier bei seinem letzten Auftritt in der Brennessel.
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner