69502 Hemsbach, Landstraße 35
06201-43185
info@brennessel-kino.de

Filmpreis offiziell übergeben

Ein traditionelles Kino

Filmpreis offiziell übergeben

Dürfen wir vorstellen? Da ist sie die „Bronzene Brennessel“! Kreiert wurde sie vom Bensheimer Künstler Siegfried Speckhardt, der sie heute ganz offiziell an unseren Kinochef Alfred Speiser übergaben hat. Dazu haben wir uns ganz idyllisch an der Speckhardt-Mühle in Auerbach getroffen.

Preis geht an Michael Verhoeven

Der Preis wird am 1. November an die Regie-Legende Michael Verhoeven verliehen. Damit wollen wir seine Arbeit und vor allem seinen Antikriegsfilm „OK“ würdigen. Der Film sprengte überraschend die Berlinale und wurde danach nie wieder in Kinos gezeigt. #BronzeneBrennessel #programmkino #brennessel #hemsbach

Unser Filmpreis wird gefördert

James Bond sagt es schon richtig: Keine Zeit zu sterben. Wir sterben auch nicht im Kampf gegen die Corona-Pandemie! Denn wir bekommen aus dem Landesförderprogramm „Kunst trotz Abstand“ einen Zuschuss über 11.000 Euro. Da sagen wir Dankeschön. Vor allem auch Landtagsabgeordneten Uli Sckerl, der sich ganz doll für uns eingesetzt hat. Das Geld fließt übrigens in unseren neuen Filmpreis, die „Bronzene Brennessel“. Denn wir möchten aus dem Preis keine Eintagsfliege machen. Er soll auch in den kommenden Jahren verliehen werden!

 

Call Now Button