Erstes Hemsbacher Kino Open-Air
Das wird eine Premiere der besonderen Art. Zum ersten Mal wird es in Hemsbach Open-Air-Kino geben. Zwischen dem 29. Juli und dem 5. August werden an neun Abenden Filme präsentiert, und zwar auf dem Gelände hinter dem Rathaus in der Hildastraße. Die Idee dazu kam von Alfred Speiser, der in Hemsbach das Programmkino Brennessel und in Weinheim das Moderne Theater betreibt.
150 Sitzplätze sind vorhanden
Bürgermeister Jürgen Kirchner und der Chef des Ordnungsamts, Thomas Pohl, unterstützten die Open-Air-Idee von Speiser gerne. Der Platz ist ideal, um Kino auch unter Corona-Bedingungen zeigen zu können. Angeboten werden rund 150 Sitzplätze. Die Kinobesucher müssen sich an ein Hygienekonzept halten, erfasst werden beim Besuch wie üblich der Name und eine Telefonnummer.
Der Eintritt zum Filmvergnügen kostet 10 Euro pro Person, im Eintritt ab 19.30 Uhr ist eine Tüte Popcorn enthalten. Die Open-Air-Besucher sitzen dann mit Blick in Richtung Westen. Kurz nach Sonnenuntergang sollen die Filme dann anlaufen. Bis allerspätestens 23 Uhr ist der Kinoabend unter freiem Himmel zu Ende aus Rücksicht auf die Anwohner.
Für jeden Filmgeschmack etwas dabei
Das erste Hemsbacher Kino Open-Air bietet für jeden Filmgeschmack etwas an. Gezeigt werden unter anderem die Kino-Kassenschlager „Bohemian Rhapsody“ und „Rocketman“, aber auch eher nachdenkliche Filme wie „Birnenkuchen mit Lavendel“ oder „Madame Mallory und der Duft von Curry“. Am Dienstag, 4. August, wird es außerdem in Zusammenarbeit mit den Weinheimer Nachrichten wieder einen Filmwunschabend geben, bei dem die Leserinnen und Leser sich für einen Wunschfilm entscheiden dürfen.
Die Kinotickets für das Open-Air-Kino können telefonisch im Programmkino Brennessel (Tel. 43185) oder im Modernen Theater in Weinheim (Tel. 62155) reserviert werden.
Das Programm in Einzelnen:
29. Juli: Madame Mallory und der Duft von Curry
30. Juli: Into the beat – Dein Herz tanzt
31. Juli: Bohemian Rhapsody
1. August: Rocketman
2. August: Der Vorname
3. August: 25 km/h
4. August: WN Filmwunschabend
5. August: Birnenkuchen mit Lavendel