69502 Hemsbach, Landstraße 35
06201-43185
info@brennessel-kino.de

Die Brennessel geht „live“

Ein traditionelles Kino

Die Brennessel geht „live“

Mit dem Musiker Wolfgang Mothes verwandelt sich das Brennessel-Kino am 27. Februar ab 19 Uhr in eine Livemusik-Location. Der Pianist und Sänger Wolfgang Mothes, bekannt aus diversen Bandprojekten (Hokey Pokeys, Killercats), gibt in entspannter Atmosphäre ein Stelldichein bei uns in der Brennessel. Er spielt in einer Live-Session eine Mischung aus Rhythm´n Blues, Soul und Jazz, um unsere Gäste auf den Film „Get on Up“ über den „Godfather of Soul“ James Brown einzustimmen. Das Musik-Biopic wird im Anschluss um 20.30 Uhr gezeigt.

Reise durch den Südwesten Englands

Eine Woche später, am 5. März um 20 Uhr, wird der Autor und Fotograf Hartmut Pönitz in seinem Multimedia-Vortrag „Southwest-England für Fortgeschrittene“ über seine Reiserlebnisse auf dem South-West-Coast-Path durch Cornwall, Devon, Dorset und Somerset berichten. Seit 2006 bereist Pönitz Englands Südwesten mehrmals im Jahr. Dabei stellt er immer wieder fest: England ist wirklich schön. Und Regnen tut es dort auch nicht immer. Sehen Sie selbst. Passend zum Brexit präsentiert Hartmut Pönitz in einer Multimediashow wunderschöne Naturaufnahmen von Cornwall, begleitet von sachkundigen und mit britischem Humor gewürzten Anekdoten über das Inselvolk. Hartmut Pönitz wird seinen Multimedia-Vortrag auch im Modernen Theater Weinheim in einer Matinée am 8. März um 11.30 Uhr präsentieren.

Der Südwesten Englands

Eintritt für die Veranstaltungen je 14 Euro (einschließlich Sektempfang & Imbiss). Reservierungen unter der Telefonnummer 06201-43185 werden empfohlen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Call Now Button